Aktivitäten in der Grundschule

Vogelschießen 2017

Das war wieder ein gelungenes Fest! Spielen und feiern bei schönstem Wetter. Am Vormittag bei den "Wettkämpfen" um die Majestäten-Kronen, am Nachmittag beim Umzug durchs Dorf und beim Fest mit leckerem Buffet und fetziger Musik in der Halle.

Hier ein paar Eindrücke:

Hinweis: Ein "Klick" auf das Bild vergrößert die Darstellung

Vogelschießen 2016

Unsere Schule blüht auf!!!

Dank des Engagements unserer Lehrkraft Fr. Sieh-Petersen gewann unsere Schule im Herbst vergangenen Jahres  eine Flut von Blumenzwiebeln. Schüler und Klassenlehrer/innen hatten viel Spaß beim gemeinsamen "Einbuddeln"!
Und nun schaut euch unsere Innenhöfe an:
Wir alle erfreuen uns an einem Meer von Frühjahrsblühern- farbenfroh recken Tulpen, Narzissen, Perlblumen und Osterglocken ihre Köpfchen in den Himmel!!!
Auch eine neu konzipierte Kräuterschnecke von den Schülern der Klassen 8/9 unter Anleitung von Fr. Hostrup wird nun bald mit duftenden gesunden Pflanzen bestückt.

Musiculum 2016

Frühlingsfest 2016

Verabschiedung von Herrn Golob und Herrn Mummer

Lernort Natur

Der Lauftag

(Zum Download)

Ernährungsführerschein der 3. Klassen

Mathematikolympiade

Lone Krack (3b) und Simon Rohwer (3a) hatten in der Regionalrunde der
Mathematikolympiade in Kronshagen einen erfolgreichen 5. Platz belegt und
somit eine Einladung zur Landesrunde in Flensburg erhalten.
Gut ausgestattet mit gesponserten Sweatshirts vom Förderverein der Schule
fuhren die beiden begleitet von ihren Müttern dorthin und bearbeiteten die
neuen Aufgaben in einem der großen Hörsäle der Uni. Leider belegten sie
diesmal nicht einen der vorderen Plätze, aber sie waren begeistert dabei gewesen zu sein!

Englisches Theater

Englisches Theaterstück „At the zoo“

Bereits zum 3. Mal kam Bärbel Frank, eine Spezialistin für Kindertheater (www.theaterbrausepulver.de), mit ihrem englischen Mitmachstück an unsere Schule und hat alle restlos begeistert!
Auch die 3. und 4. Klassen der Grundschulen Ascheffel und Alt Duvenstedt waren angereist und konnten als Zuschauer zusehen, mitmachen und mitsingen.
Der Förderverein der Grundschule Owschlag unterstützte die Owschlager Schulkinder wie in den Vorjahren mit einem großzügigen Zuschuss.  
Vielen Dank dafür sagt I. Schifferings

Fasching in der Grundschule

Miniphänomenta